Der Kinderschutzbund Fulda hat zusammen mit seinem Hauptsponsor Jollydent im Rahmen der vielen interessanten Projekte „bunt & gesund“ im grünen Klassenzimmer der Landesgartenschau durchgeführt.

Am 2.6.23 konnten die Kinder der 3. Klasse der Keltenwallschule, Margretenhaun ein buntes Vormittagsprogramm mit Riechen, Schmecken, Fühlen, Schneiden, Rühren Probieren, Kochen, Abmessen… im grünen Klassenzimmer erleben. Nebenbei frischten sie ihr Wissen ums richtige Zähneputzen auf und gravierten ihren Namen in Zahnbürsten. Bei der Zubereitung von köstlicher Erdbeermarmelade sowie Dipp mit Gemüsestückchen ging es bunt zu und hoch her. Am Ende waren alle glücklich- winkende Kinder mit einem Glas selbstgekochter Marmelade und einer Zahnbürste im Rucksack sowie ein hochzufriedenes Projektteam!

Die nächsten Termine finden am 7.7. und am 8.9.23 in der Outdoor-Küche im Kulturgarten statt.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked (required)

de_DEGerman