Hessens Landtagspräsidentin Astrid Wallmann am Internationalen Tag der Kinderrechte in Fulda

Da haben die Kinderaugen der Drittklässler aus der Adolf-von-Dalberg-Schule gestrahlt. Anlässlich des Internationalen Tag der Kinderrechte hatten sie die Möglichkeit, Hessens Landtagspräsidentin all das zu fragen, was sie schon immer mal über den Landtag und die Arbeit einer Landtagspräsidentin wissen wollten.

Hessische Landtagspräsidentin zu Gast im Fuldaer Kinderschutzbund. (v.l.) Dag Wehner (Bürgermeister Fulda), Mechthild Klee (Kreistagsabgeordnete), Astrid Wollmann (Hessische Landtagspräsidentin), Ulrike Westphal-Geiger (1. Vorsitzende des Kinderschutzes Fulda), Silvia Brünnel (MdL), Kerstin Leitschuh (Lehrerin der 3. Klasse), Anja Roßmann (2. Vorsitzende des Kinderschutzes Fulda), Klaus Niesel (Schulleiter Adolf-von-Dalberg-Schule) – Foto: Julia Schuchardt

Neben dem Austausch mit den Kindern ging es bei dem Termin vor allem auch um die Arbeit der Ehrenamtlichen beim Kinderschutzbund. In einem vertraulichen Gespräch berichteten Beraterinnen und Berater von den Herausforderungen und Chancen einer ehrenamtlichen Tätigkeit am Kinder- und Jugendtelefon sowie Elterntelefon. Die Beratung ist ein niedrigschwelliges Angebot, welches Kinder, Jugendliche und Eltern anonym nutzen können.

Wir danken der Landtagspräsidentin Astrid Wallmann sehr für die Würdigung unseres Engagement.

So berichtete die Presse darüber:
Pressemitteilung des Hessischen Landtags
osthessen-news
osthessen-zeitung

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked (required)

de_DEGerman